Craft Bier Brauereien in Wien und Österreich

Craft Bier Brauereien aus Wien und Umgebung

Ich biete Euch hier eine kleine Auswahl an handwerklich gebrauten Craft Bieren und Klein-Brauereien aus Österreich, Wien und Umgebung an. Das Hauptaugenmerk liegt auf in Österreich hergestellte Biere, die lokal und regional vertrieben werden.

Für mehr Geschmacksvielfalt und regionale Spezialitäten

Bier Craft Bier regional handwerklich gebraut Österreich

Kleinbrauer auf der Suche nach Geschmacksvielfalt

Die Craft Bier Brauer betreiben meist Nanobrauereien oder Mikrobrauereien. Einige sind auch teilweise Gypsy-Brauer, die sich in anderen nahmhaften Brauereien einmieten oder das Bier nach eigenem Brau-Rezept im Auftrag bei einem Braumeister fertigen lassen. Egal ob Craft-Bier vom Fass, ein Krügerl, Seiterl oder ein Pfiff, eine herrliche Labsal. Das handwerklich gebrauchte Bier von Brauereien aus Wien Umgebung ist weit mehr als nur einen Kost-Schluck wert!

In der Regel werden Craft Biere mit hervorragendem Braumalz gebraut und mit aromatischen Hopfensorten veredelt. Sie sind eine echte Bereicherung für den Biermarkt in Österreich.

Schickt mir einfach weitere Brauerei-Adressen und Anregungen um diesen Beitrag zum Thema Craft Bier und Kleinbrauereien aus Österreich zu vervollständigen.

Wer sich in Wien und Umgebung für Craft Bier und Mikro Brauereien interessiert, dem seien folgende Kleinbrauereien und Bier-Adressen empfohlen:

http://www.viennawurstelstand.com/…/the-10-best-places-in-…/


Die von Otto Lang geführte Kleinbrauerei aus Kottingbrunn hat sich auf naturtrübe, geschmackvolle Pale Ales spezialisiert. Waunsinn, Leiwand, Kommod und Gstopft sind seine Craft Bier Kreationen. Besonders das G’stopfte mit der Extra Portion Aromahopfen hat es mir angetan.

  • Rodauner-Biermanufaktur

http://www.rodauner-biermanufaktur.at/  (https://www.facebook.com/RODAUNer/)

Mittlerweile schon sehr bekannt sind die Gypsy-Brewer Biere von Kurt Tojner aus Rodaun. Egal ob es sich um das Reisbier Calafati handelt oder um das Wiener Lager Strizzi, Gigerl, das Stout klaner Schwoarza oder das Smoked Ale Gselchten. Rodauner Bier gibt’s neben Metro, Billa Corso und Heidingers Gasthaus in vielen urigen Wiener Beisln, Wirtshäusern, Craft Bier Shops und bekannten Gastro-Adressen in Wien und Umgebung zu kaufen.

  • Lichtenthaler Bräu

die Liste ist natürlich noch unvollständig. Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere Kleinbrauereien aus Wien/Umgebung anführt.

Schickt mir ein paar Eckpunkte und Infos zu den Craft Bier Brauereien, egal ob Fan oder Inhaber und ich erweitere den Beitrag gerne um euren Backlink. Get listed: hindberryfruchtwein@aon.at

Gastbeiträge für den Blog sind Willkommen!

weitere Artikel zum Thema Bier auf meinem Blog