Rehlein Fruchtdessertwein

Rehlein – Himberger Himbeerwein

Der Grundstein von Hindberry Fruchtwein. Mein Himberger Himbeerwein. Ich verwende für mein Rehlein aber nicht nur Himbeeren allein. Für diesen außergewöhnlichen Beerenwein werden Himbeeren und Brombeeren zu höchster Eleganz assembliert.

Rehlein, unser feinster Fruchtdessertwein, erstrahlt in vollendetem Himbeeraroma. Genießen Sie ihn zu Desserts mit dunkler Schokolade und zu Cheesecake.

14,5%Vol.     süss     250ml

Himbeerwein Fruchtwein Pellendorf Himberg Wien Fruchtweinkellerei

11,95€/250ml (47,80€/l)

hier bestellen

Tipp:

Obstschalemehr über Brombeeren und Himbeeren erfahren?

(pdf, 100Kb)

Rehlein Fruchtdessertwein Reh mit grünem Hintergrund Himbeer BrombeerDie Himbeere war bei der Namensfindung für die Marke Hindberry Fruchtwein ausschlaggebend. Das altenglische, vergessene Wort „hindberry“ wie auch das heute gebräuchliche „raspberry“ deuten auf diese aromatische Beere hin. Im Althochdeutschen heisst Himbeere schlichtweg hintperi – die Beere der Hinde, der Hirschkuh.

Haben Sie jemals von Loganberry Wine gehört? Oder von Chombard Likör aus Frankreich? Nein? Die Loganbeere ist eine Kreuzung aus Brombeere und Himbeere und der Chombard ist ein französischer Beerenlikör aus eben diesen beiden Beeren.

Loganberry Wine gewinnt immer wieder Preise bei Tastings in den USA. Er zählt mit Recht zu den köstlichsten Fruchtweinen. Die Kombination aus Brombeerwein und Himbeeren ist phänomenal.

Ein sortenreiner Himbeerdessertwein ist zwar gut, sehr aromatisch aber für meinen Geschmack zu eindimensional und schwer von einem Himbeerlikör zu unterscheiden. Doch die Komposition mit Brombeeren verleiht ihm etwas mehr Tiefe. Dunklere Farbe, breiteren Körper und ein fülligeres, komplexeres, weinigeres Aroma.

Mit 14,5%Vol. ein gehaltvoller Genuss und ein leckerer Beerenwein. Die elegante Restsüße mit gut eingebundener Fruchtsäure bietet ein schönes Erlebnis zu dunkler Schokolade und Cheesecake.

Werbeanzeigen