Gastbeitrag schreiben: Firmenportrait, Netzwerk und Backlink

Einen Gastbeitrag verfassen: Werde Gast Blogger

Ich biete Dir die Möglichkeit an einen Gastbeitrag für meinen Blog zu schreiben. Werde Gast Blogger und stell Dein Unternehmen kostenlos auf meinem Blog vor. Profitiere von einem einzigartigen, zusätzlichen Backlink. Du schreibst ein kleines Firmenportrait, erweiterest dein Netzwerk und profitierst von einem weiteren Backlink. Wenn dein Gastbeitrag gut ist und oft aufgerufen wird, vielleicht auch von zusätzlichem Traffic auf deine eigene Homepage.

Blog Bloggen Blogger

Erweitere dein Netzwerk durch ein Firmenportrait

Optimalerweise ist ein Gastbeitrag:

  • ein kleines Firmenportrait in dem Du Dich als Person zeigst
  • Stell Deine Motivation darin vor.
  • Der Text sollte 1000+ Wörter betragen und noch nirgends genauso in der Form im Internet stehen (unique content).
  • Garniere Deinen Blog-Post mit 1-2 Bildern und
  • einem Link zu Deiner Homepage oder Unternehmensseite.

Business Firmenpräsentation Firmeneintrag

Gast Blogger für die Themen Essen, Trinken und Kulinarik

Mein Blog dreht sich um Essen und Trinken (Wein, Bier, Spirituosen). Daher sind Themen wie Genuss, Kulinarik und Kunst und Kultur, sowie regionale Erzeuger in Wien-Umgebung von größerem Interesse für meine Abonnenten. Ein Gast Blog Post sollte sich daher um diese Themen drehen. Besonders spannend ist natürlich ein Unternehmensportrait von Dir und Deinen Produkten als Gastbeitrag.

Natürlich passen auch Gastbeiträge über Geschenkideen wie Schmuck oder Kosmetik hier hinein. Denn bei meinen Veranstaltungen in Pellendorf lade ich auch gerne regionale Erzeuger zur Produkt-Präsentation ein.

Im besten Fall bist Du im Umkreis von Wien oder Niederösterreich ansässig und alles dreht sich bei Dir um besagte Themengebiete. Dann erweitere doch dein Netzwerk!

Natürlich kannst Du auch gerne ein Rezept passend zu Wein etc. einreichen und Dir somit einen Backlink sichern. Erzähle mir am besten von Deiner Idee.

Bloggen zum Erweitern des Netzwerks und Aufbau von Backlinks

SEO Suchmaschinenoptimierung Kleinunternehmen

Nutze diese interessante SEO Maßnahme im Sinne von Link-Building und PR um u.a. in den Suchmaschinen besser gefunden zu werden und Backlinks aufzubauen. Daher sind entsprechende Überschriften und Keywords essentiell. Ich erlaube mir daher deinen Beitrag entsprechend anzupassen, sofern das nötig ist, um die Suchwahrscheinlichkeit zu verbessern. So entdecken mehr Menschen deinen spannenden Gastbeitrag und werden auf dich aufmerksam.

Ausgespielt wird der Beitrag automatisch an die Newsletter Abonnenten. Der Blogbeitrag wird zusätzlich auf Social Media Kanälen geteilt und es gibt einen permanenten Link auf meiner Homepage. Der Arbeitsaufwand für Evergreen Content ist vergleichsweise gering, wenn dein Blog Beitrag ein gutes Ranking erreicht.

Natürlich kannst Du auch über Deinen Verein oder ein völlig anderes Thema bloggen, das Dich besonders begeistert. Bei Interesse nimm einfach Kontakt auf. Frag mich ob Dein Thema für mich und meine Leser von Interesse sein könnte. Schicke mir Text und Bilder an: hindberryfruchtwein@aon.at

Kostenloses Gast Bloggen

Um Gastbeiträge auf fremden Blogs und Homepages veröffentlichen zu dürfen, ist entweder eine Einladung des Seitenbetreibers nötig oder der Gast Blogger muss für die Veröffentlichung seines Inhaltes tief in die Tasche greifen. Ich biete diese Option kostenlos an. Voraussetzung ist, dass dein Inhalt relevant für meine Abonnenten ist und einzigartig. Der Inhalt darf nicht nochmals genauso schon publizert worden sein – Dublicate Content.

In der ursprünglichen Form war der Gast Blog Beitrag gedacht um den Ausstellern bei meinen Veranstaltungen einen zusätzlichen und nachhaltigen Auftritt auf der Homepage zu verschaffen. So konnten Gäste auch nach vergangenen Veranstaltungen nachsehen welche Aussteller zu Gast waren und mit diesen in Kontakt treten oder Bestellungen aufgeben. Nicht alle Gäste kommen regelmäßig. Die Gäste können außerhalb von Veranstaltungen durch den Blog Informationen bekommen und mit Produzenten in Kontakt treten oder bleiben. Durch die Newsletter Aussendungen konnten die Aussteller wieder in Erinnerung gebracht werden.

Zurück zum Weinblog.