Ostern Ostermarkt in Pellendorf, Himberg

Frühlingsbeginn in der Weinkellerei

Tulpen Blumen Ostern Frühling Ostermarkt EventZu Ostern findet in Pellendorf, Himberg, ein Ostermarkt in der Weinkellerei Hindberry statt. Das genau Datum entnehmen sie bitte unserem Eventkalender.

Der Frühlingsbeginn verleitet oft schon zu Veranstaltungen im Freien. Blühende Tulpen und Frühlingsblüher erfreuen die Gäste. Weinproben können im Garten durchgeführt werden. Der Ostermarkt findet wetterunabhängig wie gewohnt im Inneren des Hauses statt. Wir haben versucht wieder Aussteller für Oster-Geschenkideen und Mitbringsel für Ostern einzuladen.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm in der Weinkellerei Hindberry in Pellendorf, Himberg bei Wien.

Frühlingsevent: Ostermarkt Pellendorf 2019

Am 16.3.2019 begrüßten wir Sabine Steiner vom Vitalstudio in der Weinkellerei in Pellendorf, Himberg. Passend zum Frühlingsbeginn erzählte sie uns warum Haare und Nägel Vitalstoffe brauchen und was sie uns da empfehlen kann. Die Fastenzeit hat begonnen und Flüssiges bricht bekanntlich das Fasten nicht!

Frühlingsbeginn Obstweinkellerei Fruchtwein Hindberry Pellendorf Hoffest Weingut KellergasseWir freuten uns weiters bei unserem Ostermarkt die Kottingbrunner Craft Bier Brauerei Mei Durscht begrüßen zu dürfen. Als weitere Ausstellerin durften wir Rita Juratovac bei uns begrüßen. Sie brachte Ritas Creative Shop, handgefertigten Schmuck, mit in die Weinkellerei. Es gab einiges zu bewundern für die Damen und es wurde fleißig für Ostern eingekauft. Sabine Steiner verwöhnte uns mit kulinarischen Genüssen aus der Aloe Vera Pflanze und bot den Besucherinnen Haut- und Haarpflegeprodukte von Forever sowie eine sehr kompetente Beratung an.

Hindberry Fruchtwein Lanzendorferstrasse Pellendorf Fruchtdessertwein Obstwein Obstdessertwein Obstwermut Tripadvisor Travel Tourist Weinverkostung Weinverkauf Attraktion Touristen Flughafen Ostern Osterhase OstereierUnter dem bunt gemixten Publikum, das sehr zahlreich erschien, waren auch einige hochkarätige Gäste. Angeregt plauderte ich mit Musiker Herbert, der sich auf das moderne Wienerlied spezialisierte und anschließend seinem Sohn Norbert Nairz ein fruchtiges Geschenk aus der Kellerei mitbrachte.

Ebenso freute mich der unerwartete Besuch von Peter Fleck, Bildender Künstler aus dem Südburgenland. Er widmet sich in seinem Atelier in Zahling neben der Ölmalerei, Acrylmalerei, dem Zeichnen, auch der seltenen und schwierigen Tonmalerei. An dieser Stelle sei auch seine Ostereierausstellung am 30./31.3.2019 erwähnt. Von 13:00-18:00 Dorfstrasse 29 in 7562 Zahling.

Die Damen hatten große Freude bei der süß-fruchtigen Weinprobe der Hindberry Fruchtdessertweine. Die Herren und natürlich auch Damen genossen die feine Auswahl an Hausgebrautem von Otto Lang und seiner Kottingbrunner Kleinbrauerei. „Leiwaund“ war’s, wie es schon sein Bier versprochen hat, recht „Kommod“ und a „Waunsinn“. Alle Gäste waren sehr zufrieden und das ist wie immer die Hauptsache!

Zurück zum Wein-Blog.