Halloween Event bei Hindberry Fruchtwein in Pellendorf, Himberg
Am 31.10. wird ab 17:00 traditionell für das Halloween Event bei Hindberry Fruchtwein in Pellendorf, Himberg bei Wien, geöffnet.
Wir halten Süßigkeiten für die Kinder aus der Nachbarschaft bereit. Für Neugierige bieten wir Kostproben unserer Fruchtweine. Zur Labung gibt es kalte und warme Getränke wie unseren heißen Kinder-Punsch (das Rezept zum Nachkochen für zu Hause) für Nachbarn, Bekannte und Freunde.
In ruhiger schauriger Lage abseits von stressigen Halloween Parties und Großevents könnt ihr in Pellendorf gemütlich in Halloween Verkleidung um die Häuser ziehen. In Pellendorf ist es an All Hallows Eve (dem Vorabend von Allerheiligen) entspannt gemütlich und wegen geringem Strassenverkehr auch weniger gefährlich für die Kinder. Die Veranstaltung findet für gewöhnlich im Freien statt, daher wird für die spät-herbstliche Witterung warme Kleidung und gutes Schuhwerk empfohlen.
Süsses sonst gibt’s Saures
Das keltische Fest Samhain wird traditionall mit der Halloween Deko aus Pumpins, also Kürbissen (bzw. in Österreich als „Plutzer“ bezeichnet), begangen. Mit der passenden Kerze im ausgehöhlten und mit einer Fratze versehenen Kürbis wird daraus Jack O’Latern, die Halloween-Symbolfigur.
Fehlen dürfen im Herbst auch kulinarische Produkte und Rezepte rund um den Kürbis nicht. Kürbiskernöl, Konfitüre und Marmelade aus Kürbis, geröstete Kürbiskerne zum Naschen, süss oder salzig und pikant. Kürbis-Cremesuppe, Kürbis-Kraut, Kürbis-Strudel oder Kürbiskuchen und Kürbis Cupcakes (mehr Rezeptideen auf unserem Blog).
Du brauchst mehr Informationen und Anregungen für deine Halloween Party? Geschichte, Hintergrund Halloween Verkleidungs-Tipps.
Rezeptideen für Halloween:
zurück zum Wein-Blog.