Griechischer Bergtee Sirup kaufen Österreich

Griechischer Bergtee Sirup, Bergteesirup – Kräutersirup aus Griechischem Eisenkraut

In unserer Delikatessen-Manufaktur in Österreich, Himberg bei Wien, entsteht aus Griechischem Bergtee (griechisches Eisenkraut) ein edler Kräutersirup. Unser hausgemachter Hindberry Bergteesirup zum Verdünnen 1:6. Bergteesirup kaufen

Heil- und Gewürzpflanze: Griechischer Bergtee

Bergtee (Griechisches Eisenkraut) ist eine wild wachsende Pflanze aus dem Mittelmeerraum. Sideritis Scardica kommt vor allem in Griechenland aber auch in der Türkei oder Spanien vor. Der Bergtee wurde dort von Bauern und Hirten zur Entspannung getrunken. Heisst daher auch Hirtentee.

Bergtee kann sowohl heiss als auch kalt getrunken werden. Als Eistee erinnert er an eine Mischung aus mildem grünen Tee mit Honig und Zitrone.

Als Heilkraut lindert Eisenkraut viele Beschwerden wie Schlaflosigkeit oder Angstzustände, Einschlafstörungen, Nervosität und Stress.

 

Rezeptideen für Getränke mit Griechischem Bergtee Sirup

  • heißer Bergtee: Bergteesirup mit siedendem Wasser mischen
  • Eistee: sommerliche Bowle mit Zitronenscheiben und Eiswürfeln

 

Backen & Kochen mit Bergteesirup

 

Unsere Sirup-Spezialitäten im Überblick.