Johannisbeer-Essig kaufen, Essig mit Johannisbeere

Johannisbeer-Essig – Essig mit Johannisbeere

Beeriger, herber Essig mit schwarzer Johannisbeere für knackige, frühsommerliche grüne Salate. Johannisbeeressig ist ein Gärungsessig, ein Obstessig aus reinem schwarzen Johannisbeerwein. Essig mit Johannisbeere kaufen

Für unseren Hindberry’s Essig mit schwarzer Johannisbeere verwenden wir neutralen Weingeistessig, beerig, herb-fruchtigen Johannisbeersaft und Zucker. Weingeistessig lässt den köstlich herben Geschmack der Johannisbeere im Essig fruchtig herausstechen.

Schon mal einen erfrischenden Shrub probiert? Erfahrt hier was es mit Shrubs auf sich hat: Essiggesäuerte Fruchtdrinks.

Hindberry’s Johannisbeer Shrub Rezept:

Für unseren Shrub benötigt ihr ein leeres Glas mit etwa 0,3L Inhalt.

  • 1-2 Teelöffel Hindberry’s Essig mit Johannisbeere
  • fügt einen Spritzer Zitronensaft hinzu
  • etwas Hindberry’s Johannisbeersirup
  • nun ein paar Eiswürfeln
  • mit Sodawasser auffüllen und genießen.

Wer mag kann hier natürlich noch einen Schuss Creme de Cassis hinzufügen und hat gleich einen sommerlichen Cocktail.

P.S.: Ich genieße den Shrub gerne ganz puristisch ohne Schnickschnack. Also nur Hindberry’s Essig mit Johannisbeere und kaltes Leitungswasser.

Hindberry’s Essig-Spezialitäten im Überblick.