Aktuelle Beiträge

Buch-Tipp und Grillsaison 2018

Globale Erwärmung

Unter dem Titel „Globale Erwärmung“ präsentiert Dr. Gernot Nepimach das Gemeinschaftsprojekt – ein Kochbuch das sich einerseits um den Kugelgrill und andererseits um unsere Erde dreht, genaugenommen um Rezepte aus aller Welt.

nepimach.at globale erwärmung grillen kochen kochbuch rezepte kohlegrill kugelgrill maria lanzendorf schwechat wien niederösterreich isbnFoto: Nepimach.at

Man begibt sich auf kulinarische Entdeckungsreise durch 211 Länder rund um den Globus und erschmeckt in über 470 Rezepten die Vielfalt, die unser Planet zu bieten hat. Einfach aufbereitet und damit zum Nachkochen sehr zu empfehlen.

Die Rezepte wurden laut Autoren an den europäischen Gaumen angepasst und in mehrfacher Weise zu Hause erprobt. Das Buch sowie die Fotos sind in liebevoller Kleinstarbeit entstanden und für dieses außergewöhnliche Koch/Grillbuch zusammengestellt.

Wer mehr erfahren möchte, dem sei die Homepage nahegelegt. Hier findet ihr u.a. auch eine Zusammenstellung der im Buch enthaltenen Rezepte und ihr könnt euch schon mal einen Vorgeschmack holen was euch erwartet

http://www.nepimach.at/globalwarming.html

Ich habe erfahren, dass der voraussichtliche Erscheinungstermin in wenigen Wochen sein wird. Also optimal für die beginnende Grillsaison. Mein Exemplar ist schon vorbestellt!

Dass man nicht nur im Frühjahr und Sommer grillen kann, hat unsere Silvestergrillerei wieder mal bewiesen und damit dürften die Rezepte und Anregungen durchaus ganzjährig, besonders für Grillfans, sehr interessant sein.

nepimach.at globale erwärmung grillen kochen kochbuch rezepte kohlegrill kugelgrill maria lanzendorf schwechat wien niederösterreich isbnFoto: Nepimach.at

Mario’s Grillschule

Die passenden Rezepte hättet ihr nun schon mal, doch wie schaut’s eigentlich mit fachmännischem Grillwissen und Know-how aus? Wer sich noch den letzten Schliff holen möchte und einen netten Nachmittag mit leckeren Häppchen und Drinks in stimmiger Atmosphäre erleben möchte, dem darf ich Mario’s Grillschule aus Himberg bei Wien und den neu eröffneten Store in Mitterndorf/Fischa vorstellen.

In den Grillkursen, die sich in Basis- und Spezialkurse unterteilen lassen, lernt ihr Wissenswertes über Fischzubereitung, der Verwendung eines Smokers oder das Grillen von Wild, aber auch der Herstellung von Grillgewürzen, die sich je nach Fleischart mit Raffinesse abwandeln lassen.

Holen Sie sich ganz viele nützliche Tipps und Tricks für Ihr privates Grillfest zu Hause und schauen Sie mal bei einem Kurs rein. Als Anregung sei ein Kurs für ihren Grillmeister oder ihre Grillmeisterin daheim empfohlen, etwa als Geschenk zum Geburtstag

https://www.grillenundspass.at/

2018 wird es Hindberry Fruchtwein auch in Mario’s Grillkursen zum Verkosten geben.

Fruchtdessertwein aus Himbeeren und Brombeeren, Bananendessertwein Holunderbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Ribiseln, Preiselbeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

 

Advertisements

14.2. Valentinstag

Sekt, Verkostung und Late-Nightshopping

Am 14.2.2018 ab 19:00 veranstalten wir wieder ein Event zum Valentinstag

Sekt, Fruchtwein und Süßigkeiten

Wer also noch kein Valentinsgeschenk hat und eine Kleinigkeit für die Liebste benötigt, sollte unbedingt vorbeischauen. Natürlich können Sie auch schon Freitag, Samstag oder Montag kommen und müssen nicht auf den Valentinstag warten 😉

Wir freuen uns über rege Teilnahme! Sagen Sie es auch Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn weiter oder teilen Sie es über FB

Hindberry Fruchtwein Lanzendorferstrasse Pellendorf Fruchtdessertwein Obstwein Obstdessertwein Obstwermut Tripadvisor Travel Tourist Weinverkostung Weinverkauf Attraktion Touristen Flughafen Sekt Valkentinstag Shopping

 

Craft Bier Brauereien in Wien und Umgebung

Craft Bier aus Wien

Meine Freunde meinten schon ich soll statt Fruchtwein Bier herstellen. Aber ich bin lieber der einzige in Österreich, der sich vorrangig mit der Produktion mit Fruchtdessertwein beschäftigt als der x-te der Bier erzeugt.

Wer sich in Wien und Umgebung für Craft Bier und Mikrobrauereien interessiert, dem seien folgende Kleinbrauereien empfohlen:

http://www.viennawurstelstand.com/…/the-10-best-places-in-…/

Golserbräu Hindberry Fruchtwein Gols Bier Brauerei


  • Rodauner-Biermanufaktur

http://www.rodauner-biermanufaktur.at/  (https://www.facebook.com/RODAUNer/?ref=br_rs)

  • Beaverbrewing

www.beaverbrewing.at   (https://www.facebook.com/beaverbrewingco/?fref=mentions)

  • Brew Age

http://www.brewage.at/    (https://www.facebook.com/BrewAge/?fref=mentions)

  • Gegenbauer

http://www.gegenbauer.at/bierbrauerei.aspx

  • Lichtenthaler Bräu

https://www.lichtenthalerbraeu.at/

  • Muttermilchbrewery

https://muttermilchbrewery.at/

  • 2514 Bier

http://www.2514-bier.at/

  • R.M.Müller

http://rm-mueller-bier.at/

die Liste ist natürlich noch unvollständig. Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere Kleinbrauereien aus Wien/Umgebung in den Kommentaren anführt.

Für mehr Geschmacksvielfalt und regionale Spezialitäten

 

weitere Artikel zum Thema Bier auf meinem Blog

Golser Bier Tasting

With-hindberry-fruchtwein-around-the-world-beer

 

#bier #craftbier #beer #beerlovers #fruchtwein #fruchtdessertwein #vienna #wien #spezialitäten #delikatessen #vegan #lifestyle #ale #cider #raritäten #microbrewery #mikrobrauerei #kleinbrauerei #brauerei #brewery #braumeister

Wine Tastings in Vienna

Wine Tastings in Vienna

Visit Hindberry Fruchtwein Winery in Himberg/Pellendorf near Vienna International Airport.

Your trip to Vienna/Austria is not complete without tasting these unique fruitwines!

The Dessertwines are handcrafted in a small family-owned fruitwinery. They are mainly produced as Assemblages like Bordeaux or other French Red Wines – a composition of different berries or fruits to bring out more vinous aromas most other fruit wines lack of.

Only very limited stock – for connoisseurs, afficinados and winelovers

Hindberry Fruchtwein Lanzendorferstrasse Pellendorf Fruitwine Fruitdessertwine Tripadvisor Travel Tourist Wine tasting Attraction International Airport gift ideas present

Contact me! Please comment my blog posts and share via Facebook with your family and frinds.

Taste my wine and give me feedback as well as ratings on my blog, Facebook, Google or Tripadvisor.

Last but not least get on my mailinglist for more information and don’t miss new blog posts –> Newsletter (bottom of the page)

Ausflug nach Wien

Heute Ausflug nach Wien. Hab mir Tastery angesehen und war dann noch im Grand Cru.

Tastery bieten sowohl Tagesmenüs an als auch die Möglichkeit zur Verkostung von verschiedensten Produkten. Du als Produzent kannst deine Ware hinbringen und die Kunden und Besucher können gratis verkosten, müssen lediglich mit grün/rot bewerten wie’s ihnen geschmeckt hat. Das Produkt kann im Geschäft dann ebenfalls erworben werden. Von der Idee her nicht schlecht.

Ich bekam schon im Dezember eine Anfrage ob das Verkostungskonzept für Hindberry Fruchtwein interessant wäre und wollte es mir jetzt mal in Ruhe ansehen.

Anschließend war ich noch im Grand Cru nur wenige Gehminuten entfernt. Dort gibt’s Wein, Cider, Bier, Gin. Besondere Freude haben Whiskey- und Rum-Liebhaber da das Geschäft eine große Auswahl an speziellen Sorten führt, die man sonst im Supermarkt nicht findet und sonstige Mitbringsel wie Gewürze oder Schokolade, etwa von CauCawa. Highly recommended!

Ich für meinen Teil bin bei den Craft Bieren von Brew Age hängen geblieben, einer Wiener Craft Bier Brauerei von der ich begeistert bin. Ich wollte unbedingt den Eisknacker probieren und hab mir noch das Honigbier und Die dunkle Materie dazu genommen. Als bekennender Fan vom Affenkönig, einem Imperial IPA, war ich neugierig wie die anderen Biere so schmecken. Sehr viel USP in jedem einzelnen Produkt! Die Biere schmecken alle total unterschiedlich und sind nicht miteinander vergleichbar. Eisknacker ist absolut Top und hat die Bewertung und den Gewinn bei der letzten Challenge redlich verdient (https://www.facebook.com/BrewAge/photos/a.525142544194924.1073741828.472154119493767/1757105287665304/?type=3). Nicht süß, erinnert an einen Malzdessertwein/Brandy (fabelhaft!!!) und ganz anders als das süße Samichlaus von der Eggenberg Brauerei, das ich unter den Starkbieren sonst favorisiere. Es ist ein süßes Nikolausbier, das nur einmal im Jahr gebraut wird mit stolzen 14,5%Vol. quasi der Dessertwein unter den Bieren.

Hab 2017 alles mögliche durchprobiert von hochpreisigen Märkten, Messen, regionalen Wochenmärkten, Jahrmärkten, Volksfesten und diversen Veranstaltungen sodass ich einen guten Überblick über die Optionen und Möglichkeiten habe, die einem Kleinstunternehmen zur Verfügung stehen, welches nicht im Handel gelistet ist, um auf sich aufmerksam zu machen. Denn mehr als Marketing kann man auf Märkten nicht machen, zum direkten Verkauf sind sie kaum geeignet und wenn man die Standgebühr abzieht eher unrentabel. Würden die Kunden, die Flyer mitnehmen oder dir sagen, dass sie zum Einkauf vorbeikommen, auch tatsächlich kommen, wären Märkte ja durchaus interessant weil man Folgeaufträge bekommt oder Leute nachweislich auf sich aufmerksam gemacht hat. Es würde ja schon reichen, wenn sich Personen am Newsletter auf der Homepage anmelden oder auf FB auf Hindberry Fruchtwein „gefällt mir“ drücken damit man sie informieren kann wann wieder Veranstaltungen geplant sind oder damit sie wissen wo (Märkte, Veranstaltungen etc.) man steht.

Neben Bannerwerbung auf Gartenzäunen, Flyer-Austragen, Mundpropaganda und Beiträgen in der Bezirkszeitung, hat das alles – man will nicht sagen gar nix – aber sehr wenig gebracht. Man muss halt laufend Werbung machen und hoffen, dass die Leute mit der Zeit aufmerksam werden und kommen aber als Ein-Personen-Unternehmen ist man da ziemlich begrenzt in den Möglichkeiten. Andersrum könnte es ja jeder machen, wenn’s einfach wäre Erstkunden/Neukunden zu bekommen. Dafür kann dir kaum ein Unternehmensberater wirklich brauchbare Tipps geben.

Ich habe auch Connections zu Gastro/Catering/Hotelbranche, Patisserie und Konditoreien, Hochzeitsplaner und diversen Verkaufsgeschäften geprüft.

Derzeit gibt es Hindberry Fruchtwein allerdings nur direkt bei mir ab Lager zu kaufen oder online über die Homepage https://hindberryfruchtwein.wordpress.com/ zu bestellen.

Allerdings wird nur innerhalb von Österreich versendet und nicht ins EU-Ausland. In näherem Umkreis stelle ich auch persönlich zu oder komme wahlweise zu euch zu einer Verkostung ins Haus, wenn das gewünscht wird. Ich bin da relativ flexibel und richte mich an die Wünsche des Kunden. Wer öfters und regelmäßig kauft, bekommt natürlich auch Rabatt.

Für mich als Kleinsthersteller ist das Verkostungskonzept derzeit nicht interessant, da ich selbst 4x pro Woche Verkostungen anbiete und man bei mir vor Ort ebenfalls alles gratis verkosten kann. Ich habe bis 21:00 offiziell geöffnet, eine Zeit wo andere Geschäfte bereits längst geschlossen haben und wenn Kunden bis 1:00 sitzen bleiben und es eine angenehme Runde in privatem Rahmen mit Plaudereien ist, ist es mir auch recht.

Das Spannende bei Weinverkostungen ist, dass man als Kunde kommt aber als Freund geht. Mir sind persönliche Beziehungen zu meinen Kunden sehr wichtig, denn nur so weiß ich wieso sie gerade bei mir kaufen und was ich ihnen in Zukunft anbieten kann weswegen sie wieder zu mir kommen und mir ihr Vertrauen schenken. Der Kunde steht für mich im Mittelpunkt meines Tuns.

Man fragt sich ja immer ob’s nicht besser ist die Kunden gar nicht zu kennen und Geld kommt aus der Luft reingeflattert oder du weisst wer deine Kunden sind, kannst sie an einer Hand abzählen und sie können dir genau sagen wieso sie deine Produkte begeistern und weswegen sie bei dir kaufen und es auch weiterempfehlen.

Weinevents und Veranstaltungen

Feierlichkeiten, Veranstaltungen, Weinerlebnistouren, Gästeführungen und Weinevents – bei Hindberry Fruchtwein.

Verkosten Sie meinen Fruchtdessertwein in geselliger Runde! Stellen Sie Fragen und tauchen Sie ein in die Herstellung aus Wein – aber nicht aus Trauben – sondern aus anderen Früchten.

Fruchtdessertwein aus Himbeeren und Brombeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

Ich stelle Fruchtwein aus heimischen Wildfrüchten, Gartenobst und exotischen Obstsorten her.

„Wer der Meinung ist, dass Fruchtwein nur ein alkoholisches Fruchtsafterl aber kein richtiger „Wein“ wäre, sollte mal Hindberry Fruchtwein probieren. Meine Fruchtweine werden in der Regel als Assemblage (Mischung mehrer Obstarten) produziert und sollen sich bewusst von Fruchtwein der Konkurrenz aber auch von Likören abgrenzen. Als Weinliebhaber steht Geschmack für mich im Vordergrund“

Was mir besonders missfällt ist der Vergleich mit herkömmlichen Produkten, die unter dem Namen Obstwein und Fruchtwein geläufig sind und das Image, das diese Getränke in der Bevölkerung haben.

Von Vorurteilen wie „Frauenwein“ (weil süß) bis hin zu den Anekdoten – dass „Ribiselwein“ laut Zeitzeugenberichten damals in den 70ern das billigste Rauschgetränk war und seine Wirkung nie verfehlt hat – war schon alles dabei.

Zitat: „Lieber keinen Fruchtwein, denn ich brauch kein Kopfweh!“

Fruchtwein mit Fruchtwein zu vergleichen ist ungefähr so wie Tatrapakwein mit Bordeaux zu vergleichen oder wie Frizzante mit Champagner oder griechischen Maphrodaphne mit Portwein.

Obstwein/Fruchtwein ist lediglich der Überbegriff unter den alle alkoholischen vergorenen Produkte aus Obst zusammengefasst sind:
* Cider
* Fruchtwein: trocken/süß bis 13%Vol.
* Obstwein
* Glühmost
* Fruchtschaumwein
* Fruchtdessertwein ab 13%Vol.
ob nach der Eiswein-, Portwein- oder Sherry-Methode hergestellt oder ausgebaut spielt keine Rolle
* aromatisierter Obstwein
mit Kräutern/Gewürzen aromatisiert oder Obstwermut
vieles ist möglich
aus bekanntem Obst oder völlig unbekannten Obstsorten aus den unterschiedlichen Ländern der Erde – auf die inneren Werte kommt’s an

Fruchtdessertwein aus Holunderbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

Danke an Alle, denen Hindberry Fruchtwein gefällt – ich würde mich freuen Euch 2018 bei mir bei einer Verkostung begrüßen zu dürfen 👍🥂

Sagt es auch bitte Euren Freunden weiter. Bitte meldet Euch mit Eurer Mailadresse hier im Newsletter als Follower an (unten auf der Seite) und teilt die Informationen fleißig.

Danke an alle Kunden für die Unterstützung im Eröffnungsjahr 2017 – ich hoffe ihr wart zufrieden und empfehlt mich und meine Produkte weiter. Bitte meldet Euch falls ihr irgendwo nicht ganz zufrieden wart und ich kümmere mich darum. Eure Zufriedenheit ist mein Ziel.

Als kleines regionales Unternehmen ist mein Erfolg direkt von Eurer Interaktion abhängig.

Bei entsprechendem Interesse ist die Produktion von stürmenden Fruchtweinen (ganzjährig), Frucht-Portwein, Obstwermut, trockenen Obstweinen, Schaumweinen und Destillaten aus den unterschiedlichsten Obstarten möglich.

Derzeit liegt der Fokus auf Fruchtdessertweinen als Geschenk für Genießer und Verwöhnte. Bei Kundenwunsch sind natürlich auch ganz andere Produkte machbar.

Nehmt Kontakt zu mir auf und kommentiert fleißig Beiträge hier und auf Facebook. Verkostet, macht Euch ein eigenes Bild und gebt Euer Feedback als Bewertung hier, Facebook, Google oder Tripadvisor ab.

Bewertung bewerten Sie uns auf Google Hindberry Fruchtwein e.U.

Nur so kann ich mein Angebot an Eure Bedürfnisse anpassen

Auch über #Tripadvisor buchbar – für kleinere Gruppen oder Touristen – für #Verkostungen oder zum #Einkauf

1 Jahr Hindberry Fruchtwein

Hindberry Fruchtwein gibt es nun bereits seit einem Jahr!

Das ist ein Grund zum Feiern!

Feiere mit uns am 5.&6.12. und komm mich besuchen!

 

Hier findest du alle Termine im Dezember

Du findest mich auch auf Facebook – abboniere mein Profil

Ich bin auf Twitter  Instagram  Youtube und natürlich Tripadvisor zu finden

#himbergerhimbeerwein #fruchtweinaushimberg #fruchtdessertwein #obstwermut

Hindberry Fruchtwein Lanzendorferstrasse Pellendorf Fruchtdessertwein Obstwein Obstdessertwein Obstwermut Tripadvisor Travel Tourist Weinverkostung Weinverkauf Attraktion Touristen Flughafen

Newsletter Dezember

Bestellt rechtzeitig Eure Weihnachtsgeschenke vor

Ihr findet mich und meine Fruchtweine im Dezember vorläufig an folgenden Terminen. Bei Interesse komme ich auch gerne zu euch – in die Firma, eurem Verein oder eurer Kerzenparty bzw. sonstigen privaten Veranstaltungen (Ringana Präsentation, Mädelsabend etc.) zu einer Verkostung – schickt einfach eine Nachricht oder ruft mich an.

1.-3.12. sind meine Fruchtweine am Himberger Advent zum Kaufen und Verkosten (am Stand von Vera Sares) vorrätig, ich selbst habe aber keinen Stand dort

5.& 6.12. ist bei uns in Pellendorf Flohmarkt sowie Verkostung zu Krampus und Nikolo (siehe Veranstaltungen Hindberry Fruchtwein) Besonders freuen würde ich mich, wenn ihr mich am 5.&6.12. besucht – vielleicht findet ihr das eine oder andere Accessoir zum Weiterschenken

Am 9.12. ab 15:00 in Bruck/Leitha bei AromDee Thai-Massage es gibt auch Punsch und Schmankerln – meine Fruchtweine stehen zur Verkostung bereit

Am 10.12. ab 17:00 könnt ihr beim SPÖ Punsch im Feuerwehrhaus Pellendorf Hindberry Fruchtwein verkosten! Gleich vormerken und vorbeikommen

Weihnachten Geschenkbox Hindberry Deko

Traditionell haben wir wieder zu Silvester geöffnet – heuer allerdings am 30.12. von 14:00 bis 21:00.

Am 31.12. nur für unsere Freunde und Bekannten in privatem Rahmen, ebenfalls ab 14:00

Hindberry Fruchtwein Happy New Year Hindberry Geschenkbox rote Lampions

Krampus & Nikolo bei Hindberry Fruchtwein

Zu Krampus und Nikolo am 5. & 6.12. gibt’s bei Hindberry Fruchtwein wieder ein Event. Die Veranstaltung wurde erstellt, bitte kündige dein Kommen an! Wir starten um 17:00

Wir planen außerdem einen kleinen Flohmarkt mit weihnachtlichen Accessoires und Deko und ggf. Kerzen.
Es wird voraussichtlich Punsch und eine Fruchtwein-Verkostung geben.

Krampus Nikolo Hindberry Fruchtwein Nüsse Weihnachtsmann Santa xmas Weihnachten Äpfel Pellendorf Himberg Punsch Fruchtdessertwein