Aktuelle Beiträge

1 Jahr Hindberry Fruchtwein

Hindberry Fruchtwein gibt es nun bereits seit einem Jahr!

Das ist ein Grund zum Feiern!

Feiere mit uns am 5.&6.12. und komm mich besuchen!

 

Hier findest du alle Termine im Dezember

Du findest mich auch auf Facebook – abboniere mein Profil

Ich bin auf Twitter  Instagram  Youtube und natürlich Tripadvisor zu finden

#himbergerhimbeerwein #fruchtweinaushimberg #fruchtdessertwein #obstwermut

Hindberry Fruchtwein Lanzendorferstrasse Pellendorf Fruchtdessertwein Obstwein Obstdessertwein Obstwermut Tripadvisor Travel Tourist Weinverkostung Weinverkauf Attraktion Touristen Flughafen

Advertisements

Newsletter Dezember

Bestellt rechtzeitig Eure Weihnachtsgeschenke vor

Ihr findet mich und meine Fruchtweine im Dezember vorläufig an folgenden Terminen. Bei Interesse komme ich auch gerne zu euch – in die Firma, eurem Verein oder eurer Kerzenparty bzw. sonstigen privaten Veranstaltungen (Ringana Präsentation, Mädelsabend etc.) zu einer Verkostung – schickt einfach eine Nachricht oder ruft mich an.

1.-3.12. sind meine Fruchtweine am Himberger Advent zum Kaufen und Verkosten (am Stand von Vera Sares) vorrätig, ich selbst habe aber keinen Stand dort

5.& 6.12. ist bei uns in Pellendorf Flohmarkt sowie Verkostung zu Krampus und Nikolo (siehe Veranstaltungen Hindberry Fruchtwein) Besonders freuen würde ich mich, wenn ihr mich am 5.&6.12. besucht – vielleicht findet ihr das eine oder andere Accessoir zum Weiterschenken

Am 9.12. ab 15:00 in Bruck/Leitha bei AromDee Thai-Massage es gibt auch Punsch und Schmankerln – meine Fruchtweine stehen zur Verkostung bereit

Am 10.12. ab 17:00 könnt ihr beim SPÖ Punsch im Feuerwehrhaus Pellendorf Hindberry Fruchtwein verkosten! Gleich vormerken und vorbeikommen

Weihnachten Geschenkbox Hindberry Deko

Traditionell haben wir wieder zu Silvester geöffnet – heuer allerdings am 30.12. von 14:00 bis 21:00.

Am 31.12. nur für unsere Freunde und Bekannten in privatem Rahmen, ebenfalls ab 14:00

Hindberry Fruchtwein Happy New Year Hindberry Geschenkbox rote Lampions

Krampus & Nikolo bei Hindberry Fruchtwein

Zu Krampus und Nikolo am 5. & 6.12. gibt’s bei Hindberry Fruchtwein wieder ein Event. Die Veranstaltung wurde erstellt, bitte kündige dein Kommen an! Wir starten um 17:00

Wir planen außerdem einen kleinen Flohmarkt mit weihnachtlichen Accessoires und Deko und ggf. Kerzen.
Es wird voraussichtlich Punsch und eine Fruchtwein-Verkostung geben.

Krampus Nikolo Hindberry Fruchtwein Nüsse Weihnachtsmann Santa xmas Weihnachten Äpfel Pellendorf Himberg Punsch Fruchtdessertwein

Kreativ Ausstellung in Neudörfl

Am 11. und 12.11.2017 sind wir wieder in Neudörfl bei der Kreativ Ausstellung anzutreffen. Neudörfl befindet sich nur wenige km von Wiener Neustadt entfernt im angrenzenden Burgenland. Ihr könnt dort unsere Fruchtweine verkosten und Euch bereits das eine oder andere Geschenk und Mitbringsel für Weihnachten sichern.

Den Artikel vom Frühjahr findet ihr <hier>

Borsvilla Neudörfl Ausstellung Kunst Weihnachten Hindberry Fruchtwein Wiener Neustadt Burgenland Wien Niederösterreich Kunsthandwerk Geschenkideen Advent Kreativ

So Fresh & Halloween bei Hindberry Fruchtwein

Fruchtdessertwein aus Holunderbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien Halloween Fledermäuse Kürbis Totenkopf Grablicht SpinnennetzSamstag den 28.10.2017 findet ab 15:00 ein so Fresh Date mit Ringana Produkten statt. Achtung die Präsentation ist nicht bei uns sondern in Gumpoldskirchen. Anschließend werden Hindberry Fruchtweine verkostet. Wer interessiert ist, kann sich noch als Teilnehmer über Facebook anmelden. Dies könnte besonders für die Damen interessant sein.

Dienstag den 31.10.2017 wird ab 17:00 bei uns in Pellendorf traditionell für Halloween geöffnet. Wir haben Süßigkeiten für die Kinder aus der Nachbarschaft, lassen unsere Fruchtdessertweine verkosten und werden auch heißen Punsch für Nachbarn, Bekannte und Freunde bereithalten. Freue mich auf viele Besucher

Hausmesse Helm/Migo 6.-8.10.2017

Morgen Freitag 6.10., Samstag 7.10. und Sonntag 8.10.2017 von 9:00-19:00 im HELM & MIGO Teppich Zentrum in Mitterndorf – Verkauf und Verkostung von Hindberry Fruchtwein !
Für Speis und Trank ist gesorgt! 😋

War gerade vor Ort um mir alles anzusehen. Es gibt Modeschmuck, Silvia von Silvia’s Fruchtwerkstatt e.U. stellt ihre Marmeladen, Sirupe und feurigen Chilisoßen aus und lässt verkosten.

Muss morgen auch noch das ein oder andere kosten (Geheimtipp: unbedingt probieren!) und ein Herr aus der Steiermark mit Obst-Essig, Kernöl und Äpfeln ist auch vor Ort, dazu gibt es noch weitere Aussteller, die erst morgen ihren Stand beziehen.

Wer an dem Wochenende nicht schon verplant ist, sollte auf jeden Fall eine Schlemmerreise in Betracht ziehen! 😘

Wie gesagt für Speis und Trank ist gesorgt und es wird bestimmt ein unterhaltsames Wochenende – besucht mich und kommt verkosten! Freue mich schon auf 3 nette Tage im Teppichzentrum Helm/Migo.

P.S.: es gibt zudem Rabatt auf Teppiche und Teppichwäsche
http://www.migo.at/de/aktionen/

Fruchtdessertwein aus Himbeeren und Brombeeren, Bananendessertwein Holunderbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Ribiseln, Preiselbeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

Neue Sorte: Aurelia

Aurelia

Unser neuer Fruchtdessertwein aus Äpfeln, Quitten und Birnen wird am 14.10.2017 bei einer Verkostung offiziell präsentiert.

Äpfel am Baum

Aus Äpfeln, Quitten und Birnen wird vorwiegend Cider und im Winter sogar Ice Cider hergestellt. Apfelwein ist der traditionellste aller Obstweine, in Österreich Most genannt, und der am häufigsten hergestellte Obstwein.

Aurelia Fruchtdessertwein Apfelbäume voll mit Äpfeln in düsterem LichtEs gibt Apfelwein seit Karl dem Großen und er wird in sogenannten Heckenwirtschaften und Apfelweinstuben in Deutschland, aus dem traditionellen Krug dem Bembel, ausgeschenkt, der Äpplewoi. Im Gerippten (Glas) wird der neue Helle oder der Alte getrunken. Mancherorts kennt man noch den Speierling, ein Apfelwein der mit den unreifen Früchten des Sperberbaums versetzt wird. Eine Frucht ähnlich der Vogelbeere.

Kernobstwein gehört zu den wenigen Fruchtweinen, die hell und von goldgelber Farbe sind. Die Kombination aus Äpfeln, Quitten und Birnen soll unserem Dessertwein mehr Komplexität verleihen.

Rassig und Märchenhaft. Zartes Aroma, erinnert dezent an Honigwein oder eine Spätlese mit einem Hauch von Eiswein und Sherry.

Ich empfehle ihn zu Zimt-Apfelkuchen und zu würzigem Cheddar.

In unserer Erklärung über Kernobst (pdf 100kb) erfahrt ihr weiteres Wissenswertes über diese Obstarten und bekommt ein schnelles, einfaches Rezept für einen Zimt-Apfelkuchen

Besucht mich auch auf Facebook

Neue Sorte: Lazy Summer

Lazy Summer

Unser neuer Fruchtdessertwein aus Erdbeeren und Ribiseln wird am 14.10.2017 bei einer Verkostung offiziell präsentiert.

sonnengereifte Erdbeeren im Garten

Die Erdbeere ergibt wunderbare trockene Fruchtweine, die leicht herb im Geschmack sind und an reschen Rosewein erinnern. Ein Vergleich mit Uhudler ist durchaus angebracht. Allerdings weist Erdbeerwein durch dezenten Gerbstoff auch eine leichte Tendenz in Richtung Rotwein auf, nur geschmacklich eben ganz anders. Das aufdringliche prägnante Erdbeeraroma ist zudem nicht jedermanns Sache.

Erdbeerwein Social Wine Camembert Brie MarmeladeEin frisch hergestellter, staubiger, knochentrockener Erdbeerwein, gut gekühlt, ist eine schmackhafte Sache, genauso wie der noch leicht süße stürmende Erdbeerwein.

Der Beerenwein neigt leider zu relativ starker Oxidation wodurch sich die Herstellung nicht lohnt, wenn er nicht zügig konsumiert wird. Nach 2 Monaten ist trockener Erdbeerwein meist geschmacklich uninteressant geworden. Ein weiterer Punkt ist, dass man mit Erdbeeren normalerweise süße Marmelade assoziiert aber ein trockener Erdbeerwein ist nicht süß sondern sauer. Riecht man am Glas, erzeugt das Aroma im Kopf eine ganz andere Erwartungshaltung.

Eben wegen dieser Neigung zu Oxidation werden Erdbeerweine üblicherweise als Dessertweine ausgebaut. Sie nehmen mit der Zeit ein Sherry oder Madeira Aroma an, wobei das Erdbeeraroma mehr und mehr in den Hintergrund tritt. Ribisel rote Johannisbeere Hindberry Fruchtwein

Bei Lazy Summer haben wir Erdbeeren und rote Ribiseln gemischt. Roter Ribiselwein ist ebenfalls leicht herb und weist kein besonders prägnantes Aroma auf. Mit dieser Assemblage wurde das Erdbeeraroma etwas reduziert. Der zweite Punkt, der mir wichtig war ist, dass sich roter Ribiselwein besonders gut für längere Lagerung eignet und ebenfalls von Oxidation profitiert. Wir haben also durch die leichte Herbe und den Gerbstoff einen Fruchtwein, der das Wort Wein durchaus verdient.  Er ist zwar geschmacklich dezent süß ausgebaut, doch nicht allzu süß und die Säure der roten Ribisel wurde lediglich mit der niedrigen Säure der Erdbeere kompensiert sodass dieser Fruchtwein noch über spritzige Säure verfügt und sich damit wunderbar als Speisenbegleiter servieren lässt.

Wozu kann man Lazy Summer empfehlen?

Lazy Summer Fruchtdessertwein aus Erdbeeren und Ribiseln Hindberry Fruchtwein Himberg Pellendorf Wien Österreich Obstwein Obstwermut ObstdessertweinWir haben Lazy Summer an einen Sherry Oloroso, Pale Cream Sherry und an einen Madeira angelehnt. Damit sind verschiedene Speisenempfehlungen denkbar.

Wie jeder Dessertwein passt Lazy Summer zu Kuchen und Desserts. Reichen sie neben Nüssen (Mandeln, Haselnüsse), Oliven und Trockenfrüchten (Rosinen, Feigen, Feigenkompott, Feigenmarmelade) Hartkäse wie Parmesan, Cruyere oder Comte dazu.

Sherrysierte Dessertweine mit ihrem leicht nussigen Geschmack harmonieren wunderbar mit Gerichten wo Nüsse enthalten sind. Mandeltorte, Schokoladenmousse, Schokoladen Brownies sind gute Kombinationen. Auch englischer Plumpudding zu Weihnachten wäre eine feine Idee oder Tiramisu.

Ebenso passen Südweine auch zu herzhaften und pikanten Speisen. Beachten Sie dass Madeira Wein gerne zum Kochen, zum Ablöschen und für Soßen verwendet wird. Viel zu schade für feinen Fruchtdessertwein! Ich empfehle ihn lieber zu folgenden Speisen – ein Tipp für Experimentierfreudige, die sich nicht mit Nachtisch allein zufrieden geben möchten

Meeresfrüchte: gebratene pikante Garnelen, Fischsuppe, Schwertfisch Steak, Thunfisch Steak, Lachs und Räucherlachs, auch salzige Fische wie Sardellen passen wunderbar zu oxidierten Weinen

Fleisch: Rindersteak, Roastbeef, Ochsenschwanzragout, geräucherte Ente

Bedenken Sie, dass meist weniger das Fleisch als viel mehr die Soße und Gewürze darüber entscheiden welchen Wein sie zum Essen wählen sollten. Durch das fruchtige Erdbeeraroma sind auch orientalische und asiatische Gerichte eine Möglichkeit. Die dezente Süße passt zudem auch wunderbar zur Schärfe der Chili.

Besucht mich auch auf Facebook