Böhmischer Prater Erntedank Fest Tivoli

Böhmischer Prater Erntedankfest

Erntedankfest im Böhmenischen Prater

Ein volles Programm erwartet euch im Herbst und Winter. Den Auftakt macht das Erntedankfest im Böhmischen Prater. Am Samstag und Sonntag 2. & 3. Oktober lädt der Kulturverband Böhmischer Prater zum Erntedankfest ins Tivoli und ich freue mich drauf in 1100 Wien dabei sein zu dürfen.
Am Freigelände des Böhmischen Praters vor dem Tivoli findet ihr einige Verkaufsstände mit den unterschiedlichsten regionalen Produkten. Von Schmankerln über Saft und Dessertwein bis hin zu Schmuck und Kleidung. Begleitet wird das herbstliche Event von Live-Musik. Mehr als 15 verschiedene Aussteller und regionale Produzenten verwöhnen euch an diesem Wochenende in Wien im Böhmischen Prater.
Böhmischer Prater Erntedank Fest Tivoli

Weitere Termine im Oktober 2021

Am Dienstag 12.10.2021 findet der Own Business Day statt. Ursprünglich durch Metro iniziiert, darf jeder Gewerbetreibende daran teilnehmen, egal ob Metro Kunde oder nicht. Jeder Firmeninhaber soll Sonderangebote speziell nur für diesen Tag auf der Own Business Day Homepage hochladen. Als Kunde kannst du weltweit ganz besondere Angebote speziell nur am diesem Tag ergattern. Schaut euch die Landkarte genau an und ihr werdet die unterschiedlichsten Firmen mit spannenden Angeboten sogar in eurer Nähe entdecken können!
Bei mir in Pellendorf ist am Dienstag 12.10.2019 von 9:00-21:00 die Obstweinkellerei geöffnet. Dienstag und tagsüber wäre normalerweise geschlossen, doch ich öffne extra für Euch am Own Business Day!
Ihr findet verschiedenste Sonderangebote bei mir vor Ort in Pellendorf (Nah und sicher).

Tage der offenen Ateliers

Am Samstag und Sonntag 16. und 17.10.2021 finden die „Tage der offenen Ateliers“ statt. Tipp: Himberg, Industriestrasse 16, Kulturverein Sacoma. Die Künstlerin Ilse Schmied-Storfer lädt in ihr Atelier ein.
Das Event werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen und auch noch weitere offene Ateliers und Künstlerwerkstätten in Himberg und Umgebung ansehen. Vielleicht sehen wir uns ja dort!

Halloween Ende Oktober

Am 31.10. findet unsere traditionelle Halloweenparty in Pellendorf am Monatsende Oktober statt. Gäste dürfen gerne verkleidet erscheinen. Für die Kinder aus der Nachbarschaft gibt’s Süßigkeiten.
Halloween Cupcakes Sweets Kuchen Süsses
Wir läuten zu Halloween außerdem die Punschzeit ein! Dazu gibt’s unser „Geheimrezept“, den perfekten Früchtepunsch für Alle (alkoholfrei natürlich, für Kinder und Autofahrer). Weitere köstliche Rezepte zum Nachkochen und Nachbacken in unserer Rezeptsammlung.
P.S.: Sofern es das Wetter zulässt ist es eine Outdoor-Veranstaltung, also warm anziehen! 3G-Regel. Änderungen vorbehalten.

Aussteller, Anregungen und Feedback

Im Herbst und Winter wird es vielleicht wieder Hindberry Himbeerbonbons und passend zu den weihnachtlichen Feiertagen und Silvester Hindberry’s Secco Bianco im Sortiment geben. Vorbestellung möglich.
Mehr über die Pläne im Winter und die hoffentlich bevorstehenden Weihnachtsmärkte gibt’s dann im nächsten Newsletter Ende Oktober, Anfang November.
Ich freue mich immer über Feedback und fixe Zusagen bei Veranstaltungen. Das erleichtert die Planung für mich ungemein.
Schreibt mir per Mail: hindberryfruchtwein@aon.at
Weitere spannende Beiträge findest du auf unserem Wein-Blog.