Newsletter März 2020

Frühlingsbeginn in der Obstweinkellerei

Frühlingsbeginn in der Obstweinkellerei: Samstag 21.3. und Sonntag 22.3.2020 in der Zeit von 14:00 bis 21:00.

Wir bieten wieder Verkostung unserer Frucht- Beeren- und Honigweine sowie Verkauf von Geschenkideen an.

Nach der Fastenzeit als Ostergeschenk würde sich ein Grillkochbuch vom Nepimach-Verlag anbieten. So startet ihr mit neuen Rezeptideen in die heurige Grillsaison.

Das neue Rindfleischkochbuch ist ebenfalls ein super Mitbringsel bei der nächsten Einladung zum Essen bei Freunden. Randvoll mit Rezepten – alles vom Rind von vorn bis hint‘. Hier wurden tatsächlich Rezepte recherchiert um alle Teile des Tieres sinnvoll zu verwerten.

Wer keinen Alkohol mag und mit Wein nichts anfangen kann, für den gibt’s eine alkoholfreie Alternative: Obst- und Kräutersirupe. Für Autofahrer und für Kinder bestens geeignet. Unser Himbeersirup, Johannisbeersirup, Thymiansirup, Lavendelsirup, Zimtsirup und Ingwersirup.

Unsere Sirupe lassen sich sowohl in kaltem (stilles oder sprudelndes) Wasser oder auch in heißem Wasser als Tee oder sogar im Kaffee (Zimt) genießen. Zum Kochen eignen sie sich auch perfekt. Süßspeisen – z.b. Apfelpfannkuchen mit Zimtsirup und Vanilleeis oder Greißauflauf mit Himbeersirup.

Tipp: Wer gerade keinen Fruchtwein oder Likör zu Hause hat und es schnell gehen muss, einfach mit Sekt, Wein oder Sprituosen aufspritzen – für einen sommerlichen Cocktail oder ein kleines Likörchen am Feierabend.

P.S.: gerade testen wir fruchtige und aromatische Essige (z.b. Essig mit Himbeere, Johannisbeere, Ingwer oder Kräuter) für Salatmarinaden und für Shrubs.

Was sind Shrubs? Man versteht darunter derzeit In-Getränke auf Essigbasis, die sich als pikante Durstlöscher im Sommer eignen aber auch für Cocktails. Genauso wie Fruchtweine sind sie ältere Produkte, die heutzutage eher in Vergessenheit geraten sind und durch kohlensäurehältige Limonaden abgelöst wurden. Wer allerdings wenig Süße bevorzugt und doch spritzig-erfrischenden Geschmack wünscht, für den wäre es wohl einen Versuch wert.

Was produziert werden soll, bestimmt ihr natürlich maßgeblich mit. Daher auch an dieser Stelle Danke für das Feedback und die Umfrageergebnisse über unseren Newsletter!

Du wünscht dir ein bestimmtes Produkt und hast Anregungen was in der Fruchtweinkellerei nicht fehlen darf?
Einfach her damit: hindberryfruchtwein@aon.at
Bei entsprechender Nachfrage wird dann produziert.

Selbiges gilt natürlich auch für die stürmischen Frucht- und Beerenweine, die es ganzjährig im Sortiment gibt. Die Mengen, die produziert werden, richten sich immer nach der Nachfrage, da es sich um ein frisches Produkt handelt.

Derzeit gibt’s stürmischen Johannisbeerwein 🍷
Mancher Kunde meinte sogar dass der schwarze Johannisbeerwein besser als der Himbeerwein sei. 😲
Dem ist nichts hinzuzufügen: schwarzer Ribiselwein ist eben ein Klassiker unter den Fruchtweinen 🥂

Wir freuen uns auf euren Besuch

P.S.: weitere Termine im März

Diesen Samstag, 14.3.2020. Erster Schmankerlmarkt in Himberg in der heurigen Saison. 8:00:-12:00

21./22.3. Frühlingsbeginn in der Obstweinkellerei, Pellendorf 14:00-21:00

28.3. Ostermarkt und Palmbuschbinden, Lanzendorf Volksheim 8:00-16:00

29.3. Ostermarkt Bruck/Leitha, Tegetthoffgasse 2, 14:00-20:00

Wir wissen derzeit noch nicht wie sich die Lage bezüglich Corona entwickelt und ob Märkte abgesagt werden müssen oder nicht. Unsere Veranstaltung in Pellendorf wird auf jeden Fall stattfinden, da auch ein Einkauf ab Lager möglich ist. Online-Bestellungen sind jederzeit möglich, Zustellung, Paketversand oder Abholung je nach Absprache. Ich freue mich auf euren Anruf oder eure Mail.