Buch-Tipp und Grillsaison 2018

Globale Erwärmung

Unter dem Titel „Globale Erwärmung“ präsentiert Dr. Gernot Nepimach das Gemeinschaftsprojekt – ein Kochbuch das sich einerseits um den Kugelgrill und andererseits um unsere Erde dreht, genaugenommen um Rezepte aus aller Welt.

nepimach.at globale erwärmung grillen kochen kochbuch rezepte kohlegrill kugelgrill maria lanzendorf schwechat wien niederösterreich isbnFoto: Nepimach.at

Man begibt sich auf kulinarische Entdeckungsreise durch 211 Länder rund um den Globus und erschmeckt in über 470 Rezepten die Vielfalt, die unser Planet zu bieten hat. Einfach aufbereitet und damit zum Nachkochen sehr zu empfehlen.

Die Rezepte wurden laut Autoren an den europäischen Gaumen angepasst und in mehrfacher Weise zu Hause erprobt. Das Buch sowie die Fotos sind in liebevoller Kleinstarbeit entstanden und für dieses außergewöhnliche Koch/Grillbuch zusammengestellt.

Wer mehr erfahren möchte, dem sei die Homepage nahegelegt. Hier findet ihr u.a. auch eine Zusammenstellung der im Buch enthaltenen Rezepte und ihr könnt euch schon mal einen Vorgeschmack holen was euch erwartet

http://www.nepimach.at/globalwarming.html

Ich habe erfahren, dass der voraussichtliche Erscheinungstermin in wenigen Wochen sein wird. Also optimal für die beginnende Grillsaison. Mein Exemplar ist schon vorbestellt!

Dass man nicht nur im Frühjahr und Sommer grillen kann, hat unsere Silvestergrillerei wieder mal bewiesen und damit dürften die Rezepte und Anregungen durchaus ganzjährig, besonders für Grillfans, sehr interessant sein.

nepimach.at globale erwärmung grillen kochen kochbuch rezepte kohlegrill kugelgrill maria lanzendorf schwechat wien niederösterreich isbnFoto: Nepimach.at

Mario’s Grillschule

Die passenden Rezepte hättet ihr nun schon mal, doch wie schaut’s eigentlich mit fachmännischem Grillwissen und Know-how aus? Wer sich noch den letzten Schliff holen möchte und einen netten Nachmittag mit leckeren Häppchen und Drinks in stimmiger Atmosphäre erleben möchte, dem darf ich Mario’s Grillschule aus Himberg bei Wien und den neu eröffneten Store in Mitterndorf/Fischa vorstellen.

In den Grillkursen, die sich in Basis- und Spezialkurse unterteilen lassen, lernt ihr Wissenswertes über Fischzubereitung, der Verwendung eines Smokers oder das Grillen von Wild, aber auch der Herstellung von Grillgewürzen, die sich je nach Fleischart mit Raffinesse abwandeln lassen.

Holen Sie sich ganz viele nützliche Tipps und Tricks für Ihr privates Grillfest zu Hause und schauen Sie mal bei einem Kurs rein. Als Anregung sei ein Kurs für ihren Grillmeister oder ihre Grillmeisterin daheim empfohlen, etwa als Geschenk zum Geburtstag

https://www.grillenundspass.at/

2018 wird es Hindberry Fruchtwein auch in Mario’s Grillkursen zum Verkosten geben.

Fruchtdessertwein aus Himbeeren und Brombeeren, Bananendessertwein Holunderbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Ribiseln, Preiselbeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

 

Advertisements