Weinevents und Veranstaltungen

Feierlichkeiten, Veranstaltungen, Weinerlebnistouren, Gästeführungen und Weinevents – bei Hindberry Fruchtwein.

Verkosten Sie meinen Fruchtdessertwein in geselliger Runde! Stellen Sie Fragen und tauchen Sie ein in die Herstellung aus Wein – aber nicht aus Trauben – sondern aus anderen Früchten.

Fruchtdessertwein aus Himbeeren und Brombeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

Ich stelle Fruchtwein aus heimischen Wildfrüchten, Gartenobst und exotischen Obstsorten her.

„Wer der Meinung ist, dass Fruchtwein nur ein alkoholisches Fruchtsafterl aber kein richtiger „Wein“ wäre, sollte mal Hindberry Fruchtwein probieren. Meine Fruchtweine werden in der Regel als Assemblage (Mischung mehrer Obstarten) produziert und sollen sich bewusst von Fruchtwein der Konkurrenz aber auch von Likören abgrenzen. Als Weinliebhaber steht Geschmack für mich im Vordergrund“

Was mir besonders missfällt ist der Vergleich mit herkömmlichen Produkten, die unter dem Namen Obstwein und Fruchtwein geläufig sind und das Image, das diese Getränke in der Bevölkerung haben.

Von Vorurteilen wie „Frauenwein“ (weil süß) bis hin zu den Anekdoten – dass „Ribiselwein“ laut Zeitzeugenberichten damals in den 70ern das billigste Rauschgetränk war und seine Wirkung nie verfehlt hat – war schon alles dabei.

Zitat: „Lieber keinen Fruchtwein, denn ich brauch kein Kopfweh!“

Fruchtwein mit Fruchtwein zu vergleichen ist ungefähr so wie Tatrapakwein mit Bordeaux zu vergleichen oder wie Frizzante mit Champagner oder griechischen Maphrodaphne mit Portwein.

Obstwein/Fruchtwein ist lediglich der Überbegriff unter den alle alkoholischen vergorenen Produkte aus Obst zusammengefasst sind:
* Cider
* Fruchtwein: trocken/süß bis 13%Vol.
* Obstwein
* Glühmost
* Fruchtschaumwein
* Fruchtdessertwein ab 13%Vol.
ob nach der Eiswein-, Portwein- oder Sherry-Methode hergestellt oder ausgebaut spielt keine Rolle
* aromatisierter Obstwein
mit Kräutern/Gewürzen aromatisiert oder Obstwermut
vieles ist möglich
aus bekanntem Obst oder völlig unbekannten Obstsorten aus den unterschiedlichen Ländern der Erde – auf die inneren Werte kommt’s an

Fruchtdessertwein aus Holunderbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren Hindberry Fruchtwein Pellendorf Himberg Schwechat Wien

Danke an Alle, denen Hindberry Fruchtwein gefällt – ich würde mich freuen Euch 2018 bei mir bei einer Verkostung begrüßen zu dürfen 👍🥂

Sagt es auch bitte Euren Freunden weiter. Bitte meldet Euch mit Eurer Mailadresse hier im Newsletter als Follower an (unten auf der Seite) und teilt die Informationen fleißig.

Danke an alle Kunden für die Unterstützung im Eröffnungsjahr 2017 – ich hoffe ihr wart zufrieden und empfehlt mich und meine Produkte weiter. Bitte meldet Euch falls ihr irgendwo nicht ganz zufrieden wart und ich kümmere mich darum. Eure Zufriedenheit ist mein Ziel.

Als kleines regionales Unternehmen ist mein Erfolg direkt von Eurer Interaktion abhängig.

Bei entsprechendem Interesse ist die Produktion von stürmenden Fruchtweinen (ganzjährig), Frucht-Portwein, Obstwermut, trockenen Obstweinen, Schaumweinen und Destillaten aus den unterschiedlichsten Obstarten möglich.

Derzeit liegt der Fokus auf Fruchtdessertweinen als Geschenk für Genießer und Verwöhnte. Bei Kundenwunsch sind natürlich auch ganz andere Produkte machbar.

Nehmt Kontakt zu mir auf und kommentiert fleißig Beiträge hier und auf Facebook. Verkostet, macht Euch ein eigenes Bild und gebt Euer Feedback als Bewertung hier, Facebook, Google oder Tripadvisor ab.

Bewertung bewerten Sie uns auf Google Hindberry Fruchtwein e.U.

Nur so kann ich mein Angebot an Eure Bedürfnisse anpassen

Auch über #Tripadvisor buchbar – für kleinere Gruppen oder Touristen – für #Verkostungen oder zum #Einkauf

Advertisements