Burgenlandausflug: Golser Brauerei

Heute stand ein Ausflug ins Burgenland an – Besuch des Seemarktes Podersdorf. Das Wetter war ausgesprochen windig. Ab nächster Woche Dienstag ist auch Hindberry Fruchtwein dort anzutreffen!

Golserbräu Hindberry Fruchtwein Gols Bier Brauerei

Am Rückweg kehrten wir in der Brauerei Gols ein. Der Brauprozess kann vom Verkaufs- und Verkostungsraum aus durch Glas beobachtet werden. Vor dem Einkauf können (fast) alle Biere der Brauerei – gut gekühlt und frisch gezapft – verkostet werden. Lediglich das Kastanienbier, das nur saisonal erhältlich ist, stand nicht zur Option.

Der Verkaufsraum ist sehr stimmig gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Geschmacklich sind die Biere sehr ansprechend. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, für den lohnt sich ein Besuch der Brauerei auf jeden Fall. Als Tipp wäre demnächst das Golser Volksfest von 11.-20.8. zu nennen (besondere Öffnungszeiten beachten). So weit ich gesehen habe ist das Bier auch in mehreren Supermärkten in Burgenland und Wien erhältlich (Händlerliste).

Als kleines Schmankerl für unsere Gäste bei Hindberry Fruchtwein gibt es am Fr/Sa 28.-29.7. bei unserer Verkostung – auch die Golser Biere wie Rotgold, Bullig, Kästensud oder das Pale Ale GriaZeich neben dem Premium zu verkosten! Nur solange der Vorrat reicht – Teilnahme bitte vorab ankündigen!

Neben unserem bekannten Sortiment werden auch unsere neuen Fruchtdessertweine, die im Herbst abgefüllt werden, ebenfalls zur Verkostung bereit stehen. Erdbeer-Ribisel, Brombeere-Himbeere, Apfel-Quitte-Birne und diese Spezialität für die noch ein Name gesucht wird. Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen!

Golserbräu Hindberry Fruchtwein Gols Bier Brauerei

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s