Bewerb: Wir suchen einen Namen für unseren neuen Fruchtwein

Helft mit bei der Namensfindung für unsere neueste Kreation und gewinnt eine Flasche Fruchtwein!

Help us name our new creation! Send in your suggestions!

Wer sich noch erinnern kann…. wir haben das Projekt Jabuticaba gestartet. Jabuticaba oder Baumstammkirsche ist eine Obstart aus Brasilien <erfahre hier mehr> Da aber diese Obstart nur sehr schwer bis gar nicht in Österreich erhältlich ist, haben wir uns gedacht, dass das doch auch mit heimischen und bekannten Obstsorten funktionieren müsste und haben uns geschmacklich von einem Rotwein inspirieren lassen und suchten uns die passenden Früchte dafür aus. Denn Fruchtwein muss nicht immer süß sein!

Wir haben Holunderbeersaft, Weichselsaft und Preiselbeeren zu einem trockenen Fruchtwein mit gut 14,5%Vol. verarbeitet. Aromatisiert wird dieser demnächst sehr dezent mit Walnussblättern, Zimt, Pfeffer und Nelken.

Unser Ziel war es einen gehaltvollen, kräftigen, herben, leicht würzigen tiefdunklen Fruchtwein zu erzeugen. Wir dachten dabei an Herbst und Winter, knisterndes Kaminfeuer und Festtagsbraten.

Nun seid ihr an der Reihe – schickt mir Namensvorschläge und Ideen für Etikettenmotive per Mail.

Wir lassen in Kürze hier im Blog abstimmen – die beste Idee gewinnt! Einsendeschluss ist der 30.7.2017

Natürlich gibt’s als Gewinn eine Flasche gratis!

Über Instagram kam schon der erste Vorschlag rein – also Viel Erfolg!

Holunderbeeren Hindberry Fruchtwein

 

Advertisements

One thought on “Bewerb: Wir suchen einen Namen für unseren neuen Fruchtwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s